Elliot Page als erster Transgender-Mann auf „Time“-Cover

Der kanadische Schauspieler Elliot Page (34) ist als erster Transgender-Mann auf dem Titel des „Time“-Magazins abgebildet. Das Magazin werde ab Freitag verkauft, teilten die Herausgeber des US-Magazins gestern mit.

Im Internet waren das Titelbild und das Interview mit Page bereits verfügbar. „Ich bin komplett der, der ich bin“, wird Page auf dem Cover zitiert. Vor einigen Jahren war bereits die Schauspielerin Laverne Cox als erste Transgender-Frau auf dem „Time“-Titelbild zu sehen.

Page, 2007 mit dem Film „Juno“ berühmt geworden, hatte im Dezember verkündet, von nun an mit dem Namen Elliot leben zu wollen. Im „Time“-Interview sprach Page von einem „Gefühl von wahrer Aufregung und tiefer Dankbarkeit, es zu diesem Punkt in meinem Leben geschafft zu haben, gemischt mit viel Angst und Sorge“.