Löwen tollen nach Kälteeinbruch im Denver Zoo im Schnee

Der US-Bundesstaat Colorado ist am Wochenende von einem schweren Schneesturm erfasst worden. Ihren Spaß hatten angesichts dessen offenbar die Löwen des Denver Zoos. Auf Aufnahmen, die der Tiergarten in den Sozialen Netzwerken teilte, sind die Raubkatzen beim Herumtollen zu sehen.

Im Facebook-Eintrag des Denver Zoos heißt es: „In Afrika verbringen Löwen die meiste Zeit des Tages damit, Wege zu finden, um sich abzukühlen, unsere Löwen lieben es überraschenderweise im Schnee, weil sie so aktiv sein können, wie sie wollen, ohne dabei zu überhitzen!“

Nashörner genossen „Spa-Tag“

„Und wenn ihnen kalt wird, dann haben sie aufgeheizte Felsen, auf denen sie es sich bequem machen können, und ein beheiztes Schlafzimmer, das auf sie wartet, wenn sie es brauchen.“ Auf dem Video ist auch zu sehen, wie die Tierpfleger erst den Zoo freischaufeln, sodass die Tiere danach wieder Zugang zu ihren Gehegen bekommen. Der Tiergarten war aufgrund des Schneesturms von Samstag bis Montag geschlossen.

Andere Tiergartenbewohner, die nicht ins Freie gehen wollten, hätten einen „Spa-Tag“ genossen, hieß es vom Zoo auch. In einem weiteren Video sind zwei Nashörner in einem beheizten Wasserbecken zu sehen.