Faßmann: Normaler Unterricht nach Ostern fraglich

Bei der gestrigen Sitzung des Unterrichtsausschusses hat ÖVP-Unterrichtsminister Heinz Faßmann eine Ausweitung des Präsenzunterrichtes nach Ostern infrage gestellt. Die Schule als Präsenzunterricht sei anzustreben, und das sei im Interesse der Schülerinnen, sagte Faßmann laut einer Aussendung des Parlamentspressedienstes – ein permanenter Präsenzunterricht sei aufgrund der aktuellen CoV-Infektionslage allerdings „nicht zielführend“.

Gerade bei Kindern und Jugendlichen sei in den vergangenen Wochen ein signifikanter Anstieg zu verzeichnen, wie Faßmann den Parlamentsangaben zufolge weiter sagte. Die weiteren Öffnungsschritte seien von der Entwicklung der Infektionszahlen abhängig.

Wien: Strengere Regeln für Schulen und Kindergärten

Die Stadt Wien verschärft die Coronavirus-Vorschriften für Schulen und Kindergärten. So werden Klassen bzw. Kindergartengruppen bereits ab zwei Fällen geschlossen. Einen großen Cluster gibt es offenbar an der Volksschule Neulandschule.

Mehr dazu in wien.ORF.at