Biden-Stolperer auf Stufen zur „Air Force One“

Bilder eines stolpernden Politikers sorgen immer wieder für Gesprächstoff – nun ist damit auch US-Präsident Joe Biden konfrontiert: Als Biden gestern die Treppe zur Präsidentenmaschine „Air Force One“ bestieg, stolperte er auf halber Strecke, fing sich aber mit der Hand am Geländer. Nach zwei weiteren Stufen stolperte er allerdings erneut und dann noch einmal, sodass er mit dem Knie auf den Stufen landete.

Der Demokrat richtete sich schnell wieder auf, klopfte sich kurz die Hose ab und bestieg dann die „Air Force One“, aus deren Eingang er wenig später noch einmal salutierte. Das Weiße Haus sah sich nach dem Stolperer vor laufender Kamera bemüßigt, Entwarnung zu geben.

Die Kommunikationsdirektorin des Weißen Hauses, Kate Bedingfield, schrieb kurz nach dem Zwischenfall auf dem Kurznachrichtendienst Twitter, Biden gehe es gut. Es sei nicht mal nötig gewesen, dass sich das medizinische Team, das mit dem Präsidenten reise, die Sache anschaue. Biden habe lediglich einen falschen Schritt auf den Stufen gemacht.