Wenige Impfanmeldungen in Innsbruck

In Innsbruck haben sich bis heute nur 33.148 Personen für eine Impfung gegen das Coronavirus vormerken lassen. Das gab Gesundheitsstadtrat und Vizebürgermeister Johannes Anzengruber (ÖVP) bekannt. Er ruft die Bevölkerung auf, sich registrieren zu lassen.

Mehr dazu in tirol.ORF.at

In zwei Wochen wird Kärnten als erstes Bundesland laut aktuellen Plänen alle impfwilligen Klienten und Assistenten in Einrichtungen der Behindertenhilfe im ersten Durchgang geimpft haben. Das gab das Land heute bekannt.

Mehr dazu in kaernten.ORF.at

800 Impfordinationen hat man in der Steiermark eingerichtet. Jetzt wurden aber vereinzelt Fälle bekannt, in denen Impfeinladungen nicht vom Hausarzt, sondern von anderen Ärzten kamen – das ist kein Irrtum, sondern systembedingt.

Mehr dazu in steiermark.ORF.at