Cluster in Vorarlberger Kindergarten

In einem Kindergarten in Hörbranz in Vorarlberg gibt es einen Coronavirus-Cluster. Wie Bürgermeister Andreas Kresser gegenüber Vol.at bestätigte, wurde der Kindergarten Dorf aufgrund einer Häufung von Covid-19-Fällen geschlossen. Betroffen sollen neben Kindern auch Eltern und pädagogisches Personal sein. Eine Bestätigung durch PCR-Tests steht allerdings noch aus.

Mehr dazu in vorarlberg.ORF.at

Ursachensuche nach CoV-Fehlalarm an Schule

Für eine Überraschung hatte die Kontrolle positiver Schnelltestergebnisse durch die PCR-Methode zuletzt in Wien gesorgt. In einer Volksschule in Favoriten waren vergangene Woche gleich 62 Schnelltests positiv. Doch kein einziger Verdachtsfall bestätigte sich. Das Ergebnis für eine positiv erstgetestete Lehrerin ist noch ausständig. Die Ursache für die falschen Ergebnisse wird nun untersucht.

Mehr dazu in wien.ORF.at