26 Häftlinge in Justizanstalt Stein infiziert

In Niederösterreich sind gestern mehr als 650 CoV-Neuinfektionen gemeldet worden. Sorge bereitet ein Cluster in der Justizanstalt Stein mit 26 infizierten Insassen. Weitere Cluster wurden zu Wochenbeginn auch aus Schulen und Unternehmen gemeldet.

Mehr dazu in noe.ORF.at

Cluster in Vorarlberger Kindergarten

Im Kindergarten Hörbranz-Dorf in Vorarlberg infizierten sich nach jetzigem Stand 30 Kinder und Pädagoginnen mit dem Coronavirus. Bürgermeister Andreas Kresser bestätigte einen entsprechenden Bericht von Vol.at. Der Kindergarten wurde bereits geschlossen.

Mehr dazu in vorarlberg.ORF.at

Ursachensuche nach CoV-Fehlalarm an Schule

In Wien hatte letzte Woche hat eine Volksschule in Favoriten mit 63 positiven CoV-Schnelltests für Aufsehen gesorgt. Doch kein einziger Verdachtsfall bestätigte sich. Das Ergebnis für eine positiv erstgetestete Lehrerin ist noch ausständig. Die Ursache für die falschen Ergebnisse wird nun untersucht.

Mehr dazu in wien.ORF.at