2,9 Mio. Dollar für ersten Tweet von Twitter-Chef Dorsey

Twitter-Chef Jack Dorsey hat seinen ersten Tweet für 2,9 Millionen Dollar (2,45 Mio. Euro) versteigert. Dorsey hatte seine erste Nachricht auf dem Internet-Kurzbotschaftendienst am 21. März 2006 geschrieben, sie lautet: „Ich richte gerade meinen Twttr ein.“ Anfang März bot er sie dann auf der Plattform Valuables zum Verkauf an. Diese teilte gestern mit, Sina Estavi habe den Zuschlag erhalten.

Estavi, Geschäftsführer des auf Blockchain-Technologie spezialisierten Start-ups Bridge Oracle, erhält ein digitales Zertifikat als Besitzurkunde. Dorsey kündigte an, den Erlös für arme Menschen in Ostafrika zu spenden. Estavi begrüßte das bei Twitter und fügte hinzu: „Ich denke, Jahre später werden die Leute den wahren Wert dieses Tweets erkennen, wie das Gemälde der Mona Lisa.“