Dieter Bohlens „DSDS“-Karriere vorzeitig beendet

Die Karriere von Dieter Bohlen als Chefjuror des RTL-Castingformats „Deutschland sucht den Superstar“ („DSDS“) ist bereits vorzeitig beendet. Knapp zwei Wochen nach Bekanntwerden der Trennung von Bohlen sagte dieser krankheitsbedingt „kurzfristig“ die zwei Liveshows der Castingshow ab, wie RTL gestern in Köln mitteilte.

In dem am kommenden Samstag anstehenden Halbfinale und im Finale eine Woche später sollten nun die bisherigen Juroren Maite Kelly und Mike Singer die Jury stellen. Geprüft werde, ob es einen dritten Juror geben werde. RTL-Unterhaltungschef Kai Sturm erklärte: „Wir bedauern Dieters krankheitsbedingte Absage sehr und wünschen ihm alles Gute und eine schnelle Genesung.“

RTL hatte vor dem Ende der aktuellen „DSDS“-Staffel die Trennung von Bohlen bekanntgegeben. Dieser war bisher neben „DSDS“ auch bei „Das Supertalent“ Chefjuror, beide Castingformate sollen auch ohne Bohlen fortgesetzt werden. Dieser hat sich bisher noch nicht zu seinem Ausscheiden geäußert.