Leiblachtal: Mehr Personal für Ausreisekontrollen

Nach den Staus gestern bei den Ausreisekontrollen aus dem Vorarlberger Leiblachtal soll es ab sofort schneller gehen. Zu den Stoßzeiten werde mehr Personal im Einsatz sein, sagte Sicherheitslandesrat Christian Gantner (ÖVP). Unterdessen fürchtet Bayern eine Einschleppung durch Umwegverkehr.

Mehr dazu in vorarlberg.ORF.at

Teilweise Verlängerung für Bezirke in Tirol

Seit Mitternacht ist die Coronavirus-Testpflicht bei der Ausreise aus den Gemeinden Roppen und Haiming im Bezirk Imst und Matrei in Osttirol indes beendet. Verlängert wurde die Maßnahme in Virgen in Osttirol und Elbigenalp im Bezirk Reutte. Das teilte das Land Tirol heute mit.

Mehr dazu in tirol.ORF.at

Ausreisekontrollen in Zlan und Hochegg enden

Die Ausreisekontrollen in den Kärntner Ortschaften Zlan und Hochegg werden heute um 24.00 Uhr enden. Das gab Gerd Kurath vom Landespressedienst gestern bekannt. Weitere Quarantänen sind in Kärnten vorerst nicht geplant, dafür mehr Kontrollen über Ostern.

Mehr dazu in kaernten.ORF.at

Ausreisetests auch für Wiener Hausberge

Die Ausreisekontrollen in den niederösterreichischen Bezirken Wiener Neustadt-Land und Neunkirchen betreffen auch die Wiener Hausberge. Touren auf der Hohen Wand, dem Semmering und dem Schneeberg sind momentan nur mit negativem Testergebnis möglich – wenn man die betroffenen Bezirke auch wieder verlassen möchte.

Mehr dazu in noe.ORF.at