Weggefährte Nussbaumer zum Tod von Hugo Portisch

Hugo Portisch ist 94-jährig verstorben. Zum Leben, Wirken und Vermächtnis der Journalistenlegende ist Wegbegleiter Heinz Nussbaumer, ehemaliger Journalist und Sprecher der Präsidentschaftskanzlei, live zu Gast im ZIB2-Studio.

Tod einer Legende

Hugo Portisch war nicht nur ORF-Chefkommentator, er war auch der Geschichtserklärer der Nation – mit höchster Kompetenz, aber ohne erhobenen Zeigefinger. Ein Nachruf auf den wohl berühmtesten Journalisten Österreichs.

Osterruhe im Osten

Der Lockdown im Osten Österreichs hat begonnen. Ein Statusbericht.

Chats mit der Justiz

Warum eine SMS ans Finanzministerium für Justizsektionschef Pilnacek zum Problem werden könnte.

ZIB2 mit Lou Lorenz-Dittlbacher, 22.10 Uhr, ORF2

Mail an die ZIB2

Textfassung: Zeit im Bild