USA legen Moderna-Ampullen für mehr Impfdosen aus

Der CoV-Impfstoffhersteller Moderna darf in den USA jede Ampulle mit bis zu 15 Dosen füllen. Die Zulassungebehörde FDA erlaubt außerdem dem Gesundheitspersonal, aus den bisherigen, auf offiziell zehn Impfdosen ausgelegten Ampullen bis zu elf Dosen zu ziehen.

Voraussetzung für die Ausnutzung beider Anzahlen seien jedoch spezielle Spritzen und Nadeln.

Fauci: Brauchen AstraZeneca-Impfstoff vermutlich nicht

Der US-Seuchenexperte Anthony Fauci sagte zuvor auch, dass er nicht glaube, dass die USA den AstraZeneca-Impfstoff brauchen werden, selbst wenn er in den Vereinigten Staaten zugelassen werden würde.

„Mein allgemeines Gefühl ist, dass wir angesichts der vertraglichen Beziehungen, die wir mit einer Reihe von Unternehmen haben, genug Impfstoff haben, um alle unsere Bedürfnisse zu erfüllen, ohne AstraZeneca in Anspruch zu nehmen“, sagte Fauci zu Reuters.