Mafia-Boss auf Sizilien bei Osteressen gefasst

Bei einem Osteressen mit der Familie hat die Polizei auf Sizilien einen mutmaßlichen Mafia-Boss geschnappt. Wie die Nachrichtenagentur ANSA heute berichtete, hatte sich der Verdächtige eigentlich vor einiger Zeit nach Brasilien abgesetzt.

Doch vor dem Osterfest habe es ihn zurück in die Heimat in die Gegend von Palermo gezogen. Zusammen mit diesem mutmaßlichen Anführer des Clans von Pagliarelli hätten die Carabinieri noch vier andere Männer festgenommen, heißt es in Medienberichten. Sie sollen ebenfalls für die sizilianische Cosa Nostra aktiv gewesen sein.

Den Verdächtigen würden unter anderem Erpressung, Körperverletzung, Entführung und andere schwere Straftaten mit Mafia-Methoden zur Last gelegt. Der Zugriff sei von den Staatsanwälten in Palermo und anderen Anti-Mafia-Ermittlern koordiniert worden.