„Gags, Gags, Gags“: „Willkommen Österreich“ feiert 500. Sendung

Heute um 22.00 Uhr begehen Dirk Stermann und Christoph Grissemann ein Jubiläum der besonderen Art: Die Late-Night-Show „Willkommen Österreich“ wird zum 500. Mal ausgestrahlt. Im Jahr 2007 erstmals zu sehen, übernahm die Sendung damals satirisch den Namen einer Nachmittagssendung des ORF. Heute ist der Titel eng verbunden mit den beiden Publikumslieblingen der Bobo-Generation.

Christoph Grissemann und Dirk Stermann in der 500. Sendung von „Willkommen Österreich“
ORF/Hans Leitner

Als Gratulanten gesellen sich Michael Niavarani, Klaus Eckel und Omar Sarsam dazu. Niavarani nahm bereits sechsmal auf dem ledernen Gästefauteuil Platz. Gemeinsam mit Eckel und Sarsam bestreitet der Komödiant und Entertainer seit einem Jahr den wöchentlichen Podcast „Alles außer Corona“. Mit dabei in der Jubiläumssendung sind freilich auch Maschek und die Studioband Russkaja.

Gleich danach präsentieren Stermann und Grissemann „Willkommen Darmstadt“ – eine Sonderausgabe zum Thema Darmkrebsvorsorge. Informativ und unterhaltsam wird in der Sendung, die anlässlich des Darmkrebsvorsorgemonats März entstand, „Gags, Gags, Gags“ zum Thema „Po & Co“, unterstützt durch Gäste: Dr. Katayoun Tonninger-Bahadori, Fachärztin für Allgemein- und Viszeralchirurgie und Endoskopiereferentin der Wiener Ärztekammer, und Schauspieler Michael Ostrowski.