Fans halten Mahnwache für US-Rapper DMX

Fans des Rappers DMX haben eine Mahnwache für den in Lebensgefahr schwebenden Musiker abgehalten. Wie TV-Bilder vom CNN-Partnersender „News 12“ zeigten, versammelten sich gestern Dutzende Anhänger von DMX vor dem Krankenhaus nördlich von New York, in dem dieser Medienberichten zufolge nach einem Herzanfall künstlich beatmet wird. Die Fans, laut Sender bis zu 500, spielten seine Songs, tanzten auf der Straße und beteten für die Genesung des 50-Jährigen.

Mahnwache für Rapper DMX vor dem White Plains Hospital in New York
APA/AFP/Angela Weiss

DMX, mit bürgerlichem Namen Earl Simmons, war am Freitag ins Krankenhaus eingeliefert worden. Der Musiker wurde in den 1990er Jahren mit Hits wie „Party Up“ und „Get At Me Dog“ bekannt. Der Rapper war dreimal für den wichtigsten Musikpreis Grammy nominiert und führte mit seinen Songs immer wieder die US-Charts an.