Tausende Impfabmeldungen in Steiermark

Nach der EMA-Empfehlung hält auch Österreich am CoV-Impfstoff von AstraZeneca fest, das gilt auch für die Steiermark. Die Verunsicherung wurde dadurch aber nicht kleiner: So gibt es bei den Impfterminen Tausende Abmeldungen.

Mehr dazu in steiermark.ORF.at

Wien verzeichnet derzeit rund zehn Prozent Absagen bei den Impfterminen – auch aufgrund von Terminkollisionen. Beobachtet wird in der Bundeshauptstadt auch ein leichter Rückgang bei Patienten und Patientinnen in den Spitälern – sowohl auf den Intensiv- als auch auf den normalen Stationen.

Mehr dazu in wien.ORF.at

Niederösterreich rüstet sich mit 20 Impfzentren

Das Land Niederösterreich rüstet sich mit 20 Impfzentren für größere Vakzinmengen. Der Teilstart soll mit 19. April erfolgen, für die zweite Mai-Hälfte ist der Vollbetrieb vorgesehen. Geöffnet sein soll einheitlich sieben Tage die Woche.

Mehr dazu noe.ORF.at