Britischer Multimilliönär erstochen: Festnahme

Nach dem Tod eines britischen Multimillionärs ist ein 34-jähriger Verdächtiger festgenommen worden. Der 83 Jahre alte Hotelier war am Mittwochabend tot auf seinem Anwesen nahe der englischen Stadt Gillingham aufgefunden worden, wie unter anderem die BBC berichtete.

Auch eine Frau – wohl seine Partnerin – erlitt Stichverletzungen. Die Polizei stoppte den Tatverdächtigen in seinem Fahrzeug in London und nahm ihn wegen Mordverdachts fest. Da auch er verletzt war, wurde er ins Krankenhaus gebracht.

Den Berichten zufolge sollen einander der junge Mann und das Opfer gekannt haben. Das Vermögen des Geschäftsmanns und seiner Familie wurde laut der „Sunday Times Rich List“ im vergangenen Jahr auf rund 300 Millionen Pfund (rund 345 Mio. Euro) geschätzt.