Mutter und Kinder bei Zimmerbrand leicht verletzt

In Altmünster in Oberösterreich sind bei einem Zimmerbrand in der Nacht auf heute eine Frau und ihre beiden Kinder leicht verletzt worden. Die Mutter konnte sich und ihre Kinder zwar ins Freie retten, alle drei mussten aber wegen Rauchgasvergiftungen ins Spital.

Mehr dazu in ooe.ORF.at

Dachstuhlbrand im Zillertal

Niemand verletzt wurde bei einem Dachstuhlbrand im Tiroler Zillertal. Die Bewohnerinnen und Bewohner des Mehrparteienhauses konnten sich alle rechtzeitig in Sicherheit bringen. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

Mehr dazu in tirol.ORF.at

Anrainer verhindern Großbrand

Überhaupt Schlimmeres verhindern konnten in Adnet in Salzburg mehrere Anrainer. Ein Komposthaufen hatte durch einen Funkenflug eines Räucherofens zu brennen begonnen. Die Hausbesitzer und Nachbarn reagierten rasch und löschten den Brand mit Gartenschläuchen und Feuerlöschern.

Mehr dazu in salzburg.ORF.at