Trauer um US-Rapper DMX

Kolleginnen und Kollegen aus der Musik- und Filmszene haben den verstorbenen US-Rapper DMX gewürdigt. „DMX war ein brillanter Künstler und eine Inspiration für Millionen in aller Welt“, schrieb das Musiklabel Def Jam Recordings auf Instagram. Er habe so viele mit seiner Musik berührt, schrieb Rapperin Missy Elliott auf Twitter.

Schauspielerin Gabrielle Union sprach auf Twitter von einem „verheerenden“ Verlust. Auch die Oscar-Preisträgerinnen Halle Berry und Viola Davis bekundeten ihre Trauer. Der Rapper hatte in einem guten Dutzend Filmen mitgespielt, darunter „Romeo Must Die“ und „Exit Wounds“.

Mit 50 Jahren gestorben

DMX war nach Tagen künstlicher Beatmung nach einem Herzanfall im Alter von 50 Jahren gestorben. Der Musiker wurde am Freitag in einer Klinik nördlich von New York für tot erklärt, wie seine Familie mitteilte. DMX, mit bürgerlichem Namen Earl Simmons, eroberte mit Songs wie „Ruff Ryders’ Anthem“ und „Party Up (Up in Here)“ immer wieder die Charts.

Lesen Sie mehr …