Schüsse vor Pariser Spital: Eine Person tot, eine verletzt

In Paris sind Medienberichten zufolge zwei Menschen in der Nähe eines Krankenhauses angeschossen worden. Eine Person sei getötet und eine andere verletzt worden. Bei dem Toten soll es sich um einen Mann handeln, bei der verletzten Frau um eine Mitarbeiterin des Wachpersonals.

Einsatzkräfte am Tatort in Paris
APA/AFP/Anne-Christine Poujoulat

Der Angreifer floh auf einem Motorrad, teilte die Quelle mit und fügte hinzu, dass nichts über das Motiv des Angriffs bekannt sei. Der Sender Franceinfo berichtete, dass die Ermittler erst einmal von einer Art Abrechnung ausgehen. Eine Bestätigung dafür gibt es aber bisher nicht.

Die französische Nachrichtenagentur AFP berichtete unter Berufung auf Polizeikreise, dass sich der Vorfall heute Nachmittag vor dem Henry-Dunant-Krankenhaus im 16. Arrondissement im Südwesten der Hauptstadt ereignet habe.