„Längstes Kaninchen der Welt“ in Großbritannien gestohlen

Das angeblich „längste Kaninchen der Welt“ ist in Großbritannien aus dem Garten seiner Eigentümerin gestohlen worden. Das Tier namens Darius misst laut Guinness-„Buch der Rekorde“ 129 Zentimeter und hat den Titel seit 2010 inne.

Die Besitzerin Annette Edwards sprach von einem „sehr traurigen Tag“, wie die Nachrichtenagentur PA in der Nacht auf heute meldete. Sie rief die Täter via Twitter auf, das Tier zurückzubringen und lobte 1.000 Pfund (rund 1.160 Euro) Belohnung aus.

„Darius“ sei zu alt, um als Zuchtkaninchen genutzt zu werden. Das Tier sei vermutlich in der Nacht auf Sonntag gestohlen worden, teilte die Polizei mit.

Besitzerin Edwards gilt als recht geschäftstüchtig. Das ehemalige Model und Playmate erreichte in britischen Medien zudem ein gewisses Maß an Bekanntheit, weil sie sich in mehreren Schönheits-OPs der Comicfigur Jessica Rabbit aus dem Film „Falsches Spiel mit Roger Rabbit“ optisch anzunähern versuchte.