Vizekanzler Werner Kogler live zu Gast

Gesundheitsminister Rudolf Anschober ist heute aus gesundheitlichen Gründen zurückgetreten, der Wiener Arzt Wolfgang Mückstein wird sein Nachfolger. Anschober hat aber auch in seiner Abschiedspressekonferenz angedeutet, dass ihm in den letzten Monaten der Koalitionspartner die Arbeit nicht immer leicht gemacht habe. Wie belastet ist die Zusammenarbeit zwischen der ÖVP und den Grünen wirklich? Dazu ist Vizekanzler Werner Kogler live zu Gast in der ZIB2.

Impfstoff bleibt auf Lager

Johnson & Johnson stoppt die Lieferung seines Impfstoffs in die EU, weil Berichte über Hirnvenenthrombosen bekanntgeworden sind. Auch die schon in Österreich eingelangten Dosen werden erst einmal nicht verimpft.

Update für Europa

Der deutsche Erfolgsautor Ferdinand von Schirach will in seinem neuem Buch „Jeder Mensch“ die Europäischen Grundwerte um sechs Artikel erweitern. Mit Hilfe prominenter Unterstützer von Brigitte Bierlein bis Jan Böhmermann soll jetzt darüber eine breite Debatte gestartet werden.

ZIB2 mit Armin Wolf, 22.00 Uhr, ORF2

Mail an die ZIB2

Textfassung: Zeit im Bild