Polen: Vermeintlich gefährliches Tier war Croissant

Im polnischen Krakau hat eine Frau wegen eines vermeintlich gefährlichen Tieres den Tierschutzverein alarmiert. Das auf einem Baum lauernde „mysteriöse“ Wesen habe sich jedoch als Croissant entpuppt, teilte der Krakauer Tierschutzverein heute auf Facebook mit. Die Frau habe sich an den Verein gewandt, da das angebliche Tier seit zwei Tagen in einem Fliederbaum vor ihrem Haus gesessen sei.

„Die Menschen öffnen ihre Fenster nicht, weil sie Angst haben, dass es in ihr Haus kommt“, sagte die verzweifelte Anruferin laut den Angaben. Die Tierschützer nahmen zunächst an, dass es sich um einen Raubvogel handeln könnte. Die Anruferin ging eher von einem Leguan aus.

Bei ihrem Eintreffen stellten die Tierschützer zu ihrer Verblüffung fest, dass das Tier weder „Beine noch einen Kopf“ hatte und es sich vielmehr um ein Croissant handelte.