Brand in Wien sorgte für Panik unter Bewohnern

Ein Wohnungsbrand in einem mehrstöckigen Haus in Wien-Alsergrund hat gestern für Panik bei den Bewohnerinnen und Bewohnern gesorgt. Mehrere Mieter und Mieterinnen waren durch die starke Rauchentwicklung im Haus eingeschlossen. Ein Mann kletterte sogar aus dem Fenster.

Mehr dazu in wien.ORF.at

Holzhaus in Bad Hall abgebrannt

In Bad Hall (Oberösterreich) brannte gestern ein Holzhaus völlig aus. Der betagte Bewohner und seine Pflegerin waren spazieren, als das Feuer im Küchenbereich ausgebrochen sein dürfte.

Mehr dazu in ooe.ORF.at

Brüder verhinderten Großbrand in Parkhaus

Im Parkhaus eines Einkaufzentrums in Pasching (Oberösterreich) brannte gestern plötzlich der Wagen eines 21-jährigen Traunviertlers. Mit mehreren Feuerlöschern konnte dieser gemeinsam mit seinem Bruder ein Ausbreiten der Flammen verhindern, bis die Feuerwehr kam.

Mehr dazu in ooe.ORF.at

Zimmerbrand: Mann sprang aus Fenster

Am Nachmittag brach auch in einem Haus in Hürm (Niederösterreich) ein Brand aus. Um den Flammen zu entkommen, sprang ein Mann aus einem Fenster im ersten Stock. Er wurde verletzt und musste vom Notarzt ins Krankenhaus gebracht werden.

Mehr dazu in noe.ORF.at