Kanzleramt rekapituliert Stand der Impfungen

Mit kommender Woche werde in Österreich die 3. Phase in der Umsetzung des nationalen Impfplans gestartet, teilte das Bundeskanzleramt heute Früh mit – zumindest in drei Bundesländern. Denn in Vorarlberg, Tirol und im Burgenland werde nun mit Vorbereitung der Impfung und Einladung der Unter-65-Jährigen begonnen.

In Phase 2 geht es um die über 65-Jährigen. Davon wurden bisher österreichweit 55 Prozent geimpft. In Vorarlberg, Tirol und dem Burgenland ist hier die Zwei-Drittel-Marke erreicht, weshalb nun – dem nationalen Impflan entsprechend – auch Impfwillige aus den Gruppen unter 65 an die Reihe kommen.

Bisher wurden österreichweit mehr als 1,7 Mio. Menschen zumindest einmal geimpft.

Karten, Grafiken und Informationen zum Stand der Impfungen und zum Epidemieverlauf in ORF.at/corona/daten

Erklärung zur Zählweise und weiteren Fragen in ORF.at/corona