NÖ: Impfanmeldung für über 60-Jährige startet

Heute werden wieder Tausende Impftermine in Niederösterreich freigeschaltet. Erstmals können sich dann auch über 60-Jährige für eine Impfung anmelden. Für Verwirrung sorgt, dass in Wien andere Personengruppen zur Impfung eingeladen werden.

Mehr dazu in noe.ORF.at

Ältere in Wien werden kontaktiert

In Wien sind viele ältere Menschen noch nicht gegen das Coronavirus geimpft – obwohl sie bei der Stadt vorgemerkt sind. Das Wiener Impfservice telefoniert nun mehrere tausend Vorgemerkte durch, um die Durchimpfungsrate zu erhöhen.

Mehr dazu in wien.ORF.at

Tirol: Impfanmeldung verbessert Organisation

Um die Impfungen in Tirol gut organisieren zu können, appelliert das Land an Impfwillige, sich anzumelden. In Osttirol startet das Impfzentrum am Wochenende. Aufgerufen werden erneut Menschen über 65 Jahre und solche mit einem Risiko.

Mehr dazu in tirol.ORF.at