Indien mit neuem Höchststand an Infektionen

Die indischen Behörden haben binnen 24 Stunden fast 315.000 Coronavirus-Infektionen registriert. Wie das Gesundheitsministerium heute mitteilte, wurden 314.835 Neuinfektionen innerhalb eines Tages registriert.

Die Gesamtzahl der Infektionen stieg damit auf 15,9 Millionen. So viele Neuinfektionen binnen eines Tages hat noch kein anderes Land weltweit gemeldet. Indien ist nach den USA (rund 328 Mio. Einwohner) das am zweitschwersten von der Pandemie betroffene Land der Welt.

Krankenwägen warten vor einem Spital in Ahmedabad in Indien
Reuters/Amit Dave

Die Zahl der Todesfälle binnen 24 Stunden wurden mit 2.074 angegeben. Damit starben schon fast 185.000 Menschen in Indien nach einer Infektion mit dem Coronavirus. Religiöse Zusammenkünfte, politische und sportliche Veranstaltungen sowie ein Mangel an Medikamenten und Sauerstoff für die Beatmung von Patienten und Patientinnen haben die Situation in dem Land mit seinen 1,3 Milliarden Einwohnern in vergangenen Wochen verschärft.