Salzburger Mofafahrer bei „Wheelie“ schwer verletzt

In St. Andrä (Salzburg) ist gestern ein 24-Jähriger bei einem Kunststück mit seinem Mofa schwer verunglückt. Wie die Polizei berichtet, fuhr der Mann – vermutlich um seinen Freunden zu imponieren – vor einem Privathaus nur auf dem Hinterrad („Wheelie“). Dabei stürzte er.

Mehr dazu in salzburg.ORF.at

Zwei Mopedunfälle in der Steiermark

Bei zwei Mopedunfällen wurden am Wochenende auch in der Steiermark mehrere Jugendliche verletzt. In Stainach-Pürgg im Bezirk Liezen kollidierte eine 16-jährige Mofalenkerin mit einem Pkw, in Mortantsch im Bezirk Weiz fuhren zwei Mopeds aufeinander auf.

Mehr dazu in steiermark.ORF.at

Mopedlenker lieferte sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Zu einer spektakulären Verfolgungsjagd kam es gestern ebenfalls in der Steiermark: Ein 18-jähriger Mopedlenker gefährdete dabei mehrere Passanten und versuchte auch, über einen Acker zu entkommen.

Mehr dazu in steiermark.ORF.at

Frontalzusammenstoß: Biker schwer verletzt

Ein 18-jähriger Autolenker dürfte gestern beim Abbiegen im Bereich einer Kreuzung in Flaurling (Tirol) einen herannahenden Motorradfahrer übersehen haben. Bei dem Zusammenstoß erlitt der Motorradfahrer schwere Verletzungen.

Mehr dazu in tirol.ORF.at