Sprung durch Fenster: Mann stoppt Autolenker

Ein Mann hat in der albanischen Hauptstadt Tirana gestern einen gefährlichen Autofahrer durch einen Sprung durch das Autofenster gestoppt.

Ein Mann war am Tag der Parlamentswahl mit seinem Pkw in die Fußgängerzone auf dem zentralen Skenderberg-Platz gefahren, wo sich eine Impfstation befindet. Das Auto, mit dem der Fahrer offenbar zuvor schon mehrmals irgendwo angefahren war, drehte sich mehrmals im Kreis. Schließlich sprang ein Mann – mit den Beinen voraus – durch das offene Fenster auf der Fahrerseite und setzte so den Fahrer außer Gefecht.

Attentat befürchtet

Andere Männer eilten daraufhin herbei und überwältigten den Fahrer. Der Lenker wurde verhaftet. Der Mann, der durch das Fenster gesprungen war, sagte nachher, er habe befürchtet, dass der Fahrer einen Terroranschlag begehen und in die Menschenmenge bei der Impfstation hineinfahren wolle.

Dort stellten sich zum Tatzeitpunkt viele Menschen für eine Impfung an. Die albanische Polizei geht davon aus, dass der 32-jährige Täter unter Drogeneinfluss stand.