Sexspielzeug für Handgranate gehalten – Sprengkommando kam

Eine Joggerin hat im Wald in Bayern in Deutschland ein Sexspielzeug gefunden und es mit einer Handgranate verwechselt. Die Frau sei gestern bei Sonnen im Landkreis Passau unterwegs gewesen und habe ein durchsichtiges Sackerl mit mehreren Gegenständen entdeckt, von denen einer einer Granate ähnelte, teilte die Polizei nun mit. Sogar ein Sprengkommando zur „Entsorgung von gefährlichen Sprengmitteln“ rückte an, um der Sache auf den Grund zu gehen.

Doch die Fachleute konnten rasch entwarnen: In dem Sackerl fanden sie statt explosiver Waffen nur Kondome und Gleitgel und eine Granatenattrappe aus Gummi.

„Die Suche im Internet bestätigte dann den Verdacht. Es gibt tatsächlich Sexspielzeug in Form von Handgranaten. Und um so ein Teil handelte es sich hier“, erklärte die Polizei. Vermutlich habe jemand die Sachen einfach entsorgen wollen und nicht in den Müll geworfen, sagte ein Polizeisprecher.