Schwägerin zur Prostitution gezwungen – Haftstrafe

Ein 23 Jahre alter Wiener hat sich gestern
gemeinsam mit seinem Vater und seiner 21-jährigen Ehefrau am Landesgericht verantworten müssen, weil er seine Schwägerin im Vorjahr zur Prostitution gezwungen haben soll.

Mit Hilfe der mitangeklagten Angehörigen soll er die Frau überwacht, ihre Termine abgewickelt, ihr ihre Einkünfte abgenommen und sie geschlagen haben, wenn sie sich widersetzte. Das Gericht verurteilte den Erstangeklagten und seinen Vater zu langjähriger Haft.

Gegen den 23-Jährige wurde wegen fortgesetzter Gewaltausübung und weiterer, auch gegen die sexuelle Selbstbestimmung der Schwägerin gerichteter Gewaltdelikte eine siebenjährige Freiheitsstrafe ausgesprochen. Der bereits vorbestrafte Vater erhielt sogar acht Jahre Haft. Die bisher unbescholtene Frau des Haupttäters bekam ein Jahr auf Bewährung. Die Urteile sind nicht rechtskräftig.