100 Millionen US-Amerikaner vollständig geimpft

Die US-Impfkampagne hat eine weitere wichtige Marke erreicht. „Heute sind 100 Millionen Amerikaner voll geimpft“, sagte der CoV-Koordinator des Weißen Hauses, Jeff Zients. Zients betonte, dass das nicht bedeute, dass schon alle 100 Millionen, die die erforderlichen Impfungen erhalten haben, auch schon über den vollen Impfschutz verfügen. Dieser ist nach offiziellen Angaben erst zwei Wochen nach der letzten erforderlichen Impfung erreicht.

In den USA leben rund 330 Millionen Menschen – somit hat annähernd jeder und jede Dritte in der Bevölkerung die erforderlichen Impfdosen bekommen. In den Vereinigten Staaten sind bisher drei Impfstoffe erhältlich. Die Wirkstoffe der Unternehmen Moderna sowie Pfizer und Biontech werden in je zwei Dosen verabreicht. Im Fall von Johnson & Johnson reicht eine Spritze.