1. Mai zum zweiten Mal nur im Netz

Zum zweiten Mal wird der Staatsfeiertag am 1. Mai wegen der Coronavirus-Krise ohne Aufmärsche und Feiern abgehalten. Auch die Wiener SPÖ muss wieder in den virtuellen Raum ausweichen: Der traditionelle Sternmarsch zum Rathausplatz mit anschließender Abschlusskundgebung entfällt. Stattdessen wird es eine Reihe von Programmpunkten in Sozialen Netzwerken und im Stream geben.

In einer Filmproduktion der SPÖ Wien werden unter anderen Bürgermeister Michael Ludwig und Bundesparteivorsitzende Pamela Rendi-Wagner zu Wort kommen. Gar keine Veranstaltung – auch nicht im Netz – plant heuer die FPÖ am Tag der Arbeit. Parteichef Norbert Hofer und Klubobmann Herbert Kickl wollen sich aber über Soziale Netzwerke an die Österreicher wenden. NEOS hält wieder seinen „Tag der Bildung“ ab.

Mehr dazu in wien.ORF.at