Nach über 20 Tagen: Berlusconi aus Spital entlassen

Der frühere italienische Ministerpräsident Silvio Berlusconi ist nach mehr als 20 Tagen wieder aus dem Krankenhaus entlassen worden. Der 84-Jährige habe die San-Raffaele-Klinik in Mailand am Freitag verlassen, sagte ein Sprecher von Berlusconis Partei Forza Italia heute. Dort war er am 6. April für eine Reihe von Untersuchungen aufgenommen worden.

Die Nachrichtenagentur ANSA zitierte seinen Anwalt, der auf eine zurückliegende Coronavirus-Infektion Berlusconis vom vergangenen September verwies, die seine Gesundheit weiterhin belaste.

Gegen den Politiker läuft derzeit unter anderem ein Gerichtsprozess in der toskanischen Stadt Siena, in dem er sich wegen Zeugenbestechung verantworten muss. Das Verfahren wurde wegen Berlusconis Krankenhausaufenthalt bereits mehrmals verschoben. Den nächsten Termin setzte das Gericht für Mitte Mai an.