Mutmaßliches Schlepperboot verunglückt: Drei Tote vor US-Küste

Bei einem Bootsunglück im Süden des US-Bundesstaats Kalifornien sind drei Menschen gestorben und 27 weitere verletzt worden. Die Feuerwehr von San Diego teilte gestern (Ortszeit) mit, am Vormittag sei ein Boot mit etwa 30 Personen an Bord nahe der Küste zerbrochen und komplett zerstört worden. Drei Menschen an Bord hätten das Unglück nicht überlebt. 27 Menschen seien in nahe gelegene Krankenhäuser gebracht worden.

Trümmerteile eines Bootes an der Küste von San Diego
APA/AFP/Getty Images/Sandy Huffaker

Details zu den Toten und Verletzten nannte die Feuerwehr bisher nicht. Ein Beamter der US-Grenzschutzbehörde CBP sagte, es deute alles darauf hin, dass es sich um ein Schmugglerboot gehandelt habe, das Migranten auf illegalem Weg in die USA habe bringen wollen. San Diego liegt im Süden Kaliforniens an der Grenze zu Mexiko.