Zahl der Schwerkranken in Israel auf Zehnmonatstief

Erstmals seit knapp zehn Monaten ist in Israel die Zahl der schwer an Covid-19 Erkrankten unter die Marke von 100 gefallen. Wie aus Daten des Gesundheitsministeriums von gestern hervorging, wurden 97 Menschen als schwer erkrankt eingestuft. Beatmet wurden 63.

Letztmals hatte es am 7. Juli in dem Mittelmeer-Land weniger als 100 Schwerkranke gegeben. Am 17. Jänner erreichte deren Zahl mit 1.192 ihren Höhepunkt.

In Israel läuft seit Mitte Dezember eine erfolgreiche Impfkampagne. Seit rund drei Monaten gehen die Infektions- und Krankenzahlen stetig zurück. Binnen 24 Stunden wurden nach den Ministeriumsdaten 51 neue Fälle gemeldet. Nur 0,2 Prozent von knapp 29.000 Tests fielen positiv aus. Die meisten CoV-Beschränkungen wurden wieder aufgehoben.