Britische Marine testet Jetanzug

Die britische Marine testet derzeit einen Jetanzug des Herstellers Gravity Industries. Geprüft werden soll, ob die Technik bei schwierigen Landemanövern hilfreich sein kann, berichtete die BBC.

Britische Marine testet Jetanzug

Die britische Marine testet einen Jetanzug des Herstellers Gravity Industries. Die Technik soll beispielsweise bei schwierigen Landemanövern zum Einsatz kommen.

Getestet wurde etwa der Einsatz beim Landen auf einem schnell fahrenden Schiff – üblicherweise würden dabei ein Helikopter und ein Seil eingesetzt, hieß es, mit dem Jetanzug könnte ein Soldat aber schneller an Bord gelangen und anderen etwa eine Leiter herunterwerfen.

Der Jetanzug wurde in England bereits von medizinischen Einsatzkräften getestet, etwa in abgelegenen Landstrichen, um Menschen schneller als zu Fuß oder per Auto erreichen zu können.