Ö1-„Kunstsonntag“ mit Sondersendung zum Burgtheater

In einer Spezialausgabe des Ö1-„Kunstsonntags“ ist das Burgtheater heute zu Gast in Ö1. Doris Glaser und Burgschauspieler Philipp Hauß laden ab 19.00 Uhr zur Sondersendung „Ein Abend über das (Burg-)Theater“ ein. In Beiträgen kommen auch jene zu Wort, ohne die Theater nicht möglich ist, die aber nicht im Rampenlicht stehen: die Inspizienten und Inspizientinnen, die Techniker und Technikerinnen, die Kostüm- und Maskenbildnerinnen, die Billeteure, die Souffleusen und das Publikum.

Zu hören sein werden die Schauspielerinnen Elisabeth Orth, Regina Fritsch und Lilith Häßle, die Dramaturgen Sebastian Huber, Andreas Karlaganis und Alexander Kerlin und Burgtheater-Direktor Martin Kusej, der am 14. Mai seinen 60. Geburtstag feiert.

Unersetzliche Stimmen

Die Beziehung zwischen dem Burgtheater und Ö1 sind vielfältig. Viele Sendungen entstehen unter Mitwirkung des Ensembles. Ohne die Stimmen der Schauspieler und Schauspielerinnen des Burgtheaters könnten zahlreiche Hörspiele, Literatursendungen und die Lyriksendung „Du holde Kunst“ gar nicht produziert werden.

Mehr dazu in oe1.ORF.at