Drei Menschen durch Schüsse auf Times Square verletzt

Bei einem Schusswechsel auf dem Times Square in New York sind gestern zwei Frauen und ein vierjähriges Kind verletzt worden. Wie die Polizei von Manhattan mitteilte, wurden die drei Verletzten in ein Krankenhaus gebracht, sie waren nicht in Lebensgefahr.

Die Hintergründe des Schusswechsels , der sich gegen 17.00 Uhr (Ortszeit) abspielte, waren vorerst unklar. Die Polizei leitete Ermittlungen ein, Festnahmen gab es zunächst nicht.

„Gott sei Dank ist der Zustand der unschuldigen Passanten stabil“, erklärte Bürgermeister Bill de Blasio auf dem Kurzbotschaftendienst Twitter. „Die Polizei fahndet nach den Urhebern dieser Gewalt und wird sie vor Gericht bringen. Die Flut von illegalen Waffen, die in New York ankommt, muss gestoppt werden.“ Vor der Pandemie war der Times Square eines der meistbesuchten Touristenziele in New York.