Toter nach Schüssen auf Flughafen von Vancouver

Bei Schüssen auf dem Flughafen von Vancouver in Kanada ist ein Mann getötet worden. Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Vorfall gestern Nachmittag (Ortszeit) in der Nähe des Abflugterminals. Der Sender Radio Canada berichtete, die Polizei sei auf der Suche nach einem oder mehreren Tätern.

Polizeiabsperrung auf Flughafen von Vancouver
AP/The Canadian Press/Darryl Dyck

Wie die Polizei auf Twitter mitteilte, wurde ein Fluchtfahrzeug von Beamten abgefangen. Der oder die Verdächtigen hätten daraufhin mehrere Schüsse abgefeuert. Polizisten seien nicht verletzt worden.

Der Minister für öffentliche Sicherheit, Bill Blair, teilte mit, die Schießerei stehe im Zusammenhang mit bewaffneten Banden. Die örtlichen Polizeibehörden würden in dem „verstörenden“ Zwischenfall ermitteln. Der Flughafenbetrieb sei wieder vollständig aufgenommen worden, teilte die Polizei mit.