Wildschweine umzingeln und berauben Frau auf Parkplatz in Rom

Unheimliche Begegnung auf dem Supermarktparkplatz: Eine Frau, die vollbepackt mit Einkäufen gerade zu ihrem Auto vor dem Supermarkt im Norden Roms gehen wollte, hat unfreiwillig Bekanntschaft mit einer Wildschweinfamilie geschlossen. Vier erwachsene Tiere und zwei Frischlinge umzingelten sie und raubten ihre Einkaufssackerln. Die Wildschweine holten sich die Einkäufe auf dem Parkplatz in Le Rughe und fingen gleich an, die Lebensmittel zu fressen. Ein Video davon wurde gestern auf der Seite „Welcome to Favelas“ gepostet und tausendfach geteilt.

Der Vorfall wurde als besonders anschauliches Beispiel für die „problematische“ Präsenz von Wildschweinen in Rom kommentiert. Sie kommen auf der Suche nach Nahrung zunehmend in städtische Regionen, insbesondere im Norden der italienischen Hauptstadt. Vergangenen Oktober machte eine Gruppe Wildschweine Schlagzeilen, die in einen Kinderspielplatz einfiel und in der Folge erschossen wurde. Die Population der Tiere wird in Italien auf rund eine Million geschätzt. Die Tiere können bis zu 140 Kilogramm auf die Waage bringen und sind gefährlich, wenn sie sich oder ihre Frischlinge in Gefahr wähnen.