El Salvador: Zehn Leichen bei Verdächtigem ausgegraben

Auf dem Grundstück eines Ex-Polizisten in El Salvador sind die vergrabenen Leichen von sieben Frauen und drei Kindern gefunden worden.

Gegen den Mann werde wegen des Verdachts auf Sexualverbrechen und insgesamt 13 Morde ermittelt, teilte die Generalstaatsanwaltschaft mit. Der 51-Jährige war zunächst am vergangenen Samstag wegen des Verdachts auf zweifachen Femizid – also Mord an Frauen wegen ihres Geschlechts – festgenommen worden.

Forensiker untersuchen den Tatort
APA/APFP/National Civil Police

Einige der Menschen waren dem Anschein nach vor etwa zwei Jahren getötet worden, wie die Staatsanwaltschaft auf Twitter berichtete. Sieben weitere mögliche Gräber auf dem Grundstück müssten noch untersucht werden. In der Gegend gelten mindestens 25 Menschen als vermisst.