Impfvormerkung für Kinder ab zwölf teils schon möglich

Seit heute können beim Impfservice Wien auch Kinder ab zwölf Jahren für eine CoV-Schutzimpfung vorgemerkt werden. Termine werden aber noch nicht vergeben, solange es keine Zulassung gibt. Laut Stadt Wien handelt es sich um eine reine Bedarfserhebung.

Mehr dazu in wien.ORF.at

Vormerkung auch in Niederösterreich und Vorarlberg möglich

Auch in Vorarlberg können Eltern ihre ab Zwölfjährigen bereits voranmelden. „Mehrere hundert“ Jugendliche ließen sich in Vorarlberg nach Angaben von Landessanitätsdirektor Wolfgang Grabher bereits für eine Coronavirus-Impfung vormerken. Grabher rechnet spätestens nächste Woche mit einer Zulassung des Impfstoffs auch für die Zwölf- bis 16-Jährigen.

Mehr dazu in vorarlberg.ORF.at

Niederösterreich hat bereits die Impfanmeldung für alle Menschen über 16 freigeschaltet, nun folgt die Vorregistrierung für Kinder und Jugendliche ab zwölf.

Mehr dazu in noe.ORF.at