Ermittlungen nach Schüssen: Dritte Leiche in Kiel gefunden

Nach den tödlichen Schüssen auf zwei Menschen im deutschen Bundesland Schleswig-Holstein hat die Polizei in der Nacht einen weiteren Toten gefunden.

Im Kieler Stadtgebiet sei in einem Haus in einem anderen Stadtteil eine dritte Leiche mit Schussverletzungen gefunden worden, sagte Oberstaatsanwalt Michael Bimler heute der dpa. Der Tote stamme aus dem persönlichen Umfeld des mutmaßlichen Täters.

Gestern hatte die Polizei in einer Doppelhaushälfte in der Ortschaft Dänischenhagen wenige Kilometer nördlich von Kiel die Leichen einer 43 Jahre alten Frau und eines 53 Jahre alten Mannes gefunden. Der Tatverdächtige stellte sich in der Nacht in Hamburg der Polizei.

Bei dem 47 Jahre alten Tatverdächtigen handelt es sich um den getrennt lebenden Ehemann der Frau. Motiv und die genauen Hintergründen der Tat sind noch Gegenstand laufender Ermittlungen.