YouTuber ließ Hund mit Ballons fliegen: Verhaftet

Ein indischer YouTuber ist verhaftet worden, weil er seinen Hund mit einem waghalsigen Experiment in Lebensgefahr gebracht hatte. Er band ihn an heliumgefüllte Ballons, um ihn für einen Videoclip fliegen zu lassen. Das berichteten heute die asiatische Nachrichtenwebsite ANI und die BBC.

Der 32-jährige Gaurav Sharma ließ das Tier aufsteigen, bis eine Person auf einem Balkon im zweiten Stock den Hund einfing. Die Empörung in der Folge war groß, auf den Sozialen Netzwerken beschimpften viele Menschen den YouTuber, der mehr als vier Millionen Follower hat. Die Tierschutzorganisation PFA zeigte Sharma an, die Polizei verhaftete ihn.

Sharma betonte, er habe dem Hund nicht schaden wollen, das Tier sei für ihn wie ein Kind. Das Video löschte er später, stattdessen postete er eine Entschuldigung. Er habe Sicherheitsvorkehrungen getroffen und wolle nicht, dass sich seine Fans durch seine Taten beeinflussen ließen.