Downing Street bestätigt Eheschließung von Johnson

Ein Sprecher hat die Vermählung von Großbritanniens Premierminister Boris Johnson und seiner Verlobten Carrie Symonds offiziell bestätigt. Das Paar habe am Samstag in „einer kleinen Zeremonie“ in der Westminster-Kathedrale in London geheiratet, sagte ein Sprecher Johnsons gestern. Johnson und Symonds würden ihre Hochzeit „im nächsten Sommer mit Familie und Freunden“ nachfeiern.

Zuvor hatten die Zeitungen „The Sun“ und „Mail on Sunday“ von der „geheimen“ Eheschließung im kleinen Kreis berichtet. Der Zeitpunkt kam überraschend, da das Boulevardblatt „The Sun“ erst vor wenigen Tagen berichtet hatte, Johnson und Symonds wollten im Sommer kommenden Jahres heiraten.

Boris Johnson und Carrie Johnson
APA/AFP/10 Downing Street/Rebecca Fulton

„The Sun“ berichtete, dass die Braut ein „atemberaubendes langes und fließendes weißes Kleid“ getragen habe. Laut „Mail on Sunday“ nahmen rund 30 Gäste an der Hochzeitszeremonie teil. Sie seien in letzter Minute eingeladen worden. Die Büromitarbeiter des Premiers seien nicht in dessen Hochzeitspläne eingeweiht gewesen.

Bereits zweimal verheiratet

Der 56-jährige Premier und die 33-jährige ehemalige Kommunikationschefin seiner Konservativen Partei sind seit Ende 2019 verlobt, im April 2020 war ihr Sohn zur Welt gekommen. Ihre Hochzeitspläne hatten sich jedoch wegen der Coronavirus-Pandemie verzögert.

Johnson war bereits zweimal verheiratet und hat mindestens sechs Kinder, davon vier aus seiner zweiten Ehe mit der Anwältin Marina Wheeler sowie eine 2009 geborene Tochter nach einer Affäre. Angaben zu einem mutmaßlichen weiteren Kind aus einer außerehelichen Beziehung ließ er unkommentiert.