Weitere Ex-Mitarbeiterin wirft Fellner Belästigung vor

Eine weitere ehemalige Mitarbeiterin der Mediengruppe Österreich hat gegen Medienmanager Wolfgang Fellner den Vorwurf der sexuellen Belästigung erhoben.

Die Journalistin Angela A. behauptet nach Angaben der deutschen Wochenzeitung „Die Zeit“, dass Fellner ihr bei einer Firmenweihnachtsfeier im Jahr 2017 auf den Hintern gegriffen habe. Auch soll er ihr Aussehen kommentiert und bewertet haben. Der Medienmanager streitet sämtliche Vorwürfe gegenüber der APA ab.

A. arbeitete von 2015 bis Ende 2018 für den Radiosender oe24. Versuche, Kollegen von den Vorfällen zu erzählen, seien entweder weggewischt worden oder hätten ungläubige Reaktionen hervorgerufen. Zwei ehemalige Arbeitskollegen bestätigten laut „Zeit“, dass die Journalistin ihnen damals von den Vorfällen berichtet habe. Sie sei nicht die einzige Frau gewesen, die solche Vorwürfe erhoben habe.

In einer schriftlichen Stellungnahme hielt Fellner fest, dass er die Journalistin nicht sexuell belästigt oder beschimpft habe. Bei der Weihnachtsfeier 2017 sei er durchgehend von seiner Marketingleiterin als auch seiner Lebensgefährtin begleitet worden.