FPÖ: Abwerzger drängt auf einstimmigen Beschluss für Kickl

Einen Tag vor der Bundesparteipräsidiumssitzung der FPÖ drängt Tirols Landesparteichef Markus Abwerzger auf einen einstimmigen Beschluss für Herbert Kickl als designierten neuen Bundesparteiobmann. „Wenn es nach fachlichen Kriterien“ gehe, könne es nur ein einstimmiges Votum für den blauen Klubobmann geben, sagte Abwerzger im APA-Gespräch: „Die Fakten liegen auf dem Tisch. Mit Herbert Kickl steht schließlich kein No-Name zur Wahl.“

Es gehe darum, nun „zügig“ vorzugehen, zu entscheiden und dann so rasch wie möglich einen Bundesparteitag mit der Wahl Kickls abzuhalten, so der Tiroler FPÖ-Chef. Länger mit der Entscheidung zuzuwarten, sei „nicht im Sinne der Bundespartei“. Er hoffe jedenfalls auf ein entsprechendes Ergebnis der Präsidiumssitzung morgen.

Mehr dazu in tirol.ORF.at