Etliche Staus im Rückreiseverkehr

Der letzte Tag des verlängerten Feiertagswochenendes und der Abschluss der Pfingstferien in zwei deutschen Bundesländern haben gestern für einige Staus auf Durchzugsstrecken in Salzburg gesorgt.

Mehr dazu in salzburg.ORF.at

Deutlich mehr Verkehr wurde auch in Tirol registriert. Besonders an den Grenzen war die starke Rückreise aus dem Süden zu spüren, es kam zu kilometerlangen Staus.

Mehr dazu in tirol.ORF.at

Auch in Kärnten mussten Reisende, die das verlängerte Wochenende am Meer verbracht hatten, viel Geduld aufbringen. Egal ob in Richtung Salzburg oder in Richtung Wien, wer aus dem Süden kommend durch Kärnten fahren wollte, musste mit mehreren Kilometern Stau rechnen.

Mehr dazu in kaernten.ORF.at

Stau gab es auch in der Steiermark: Bis zu eine Stunde Wartezeit musste man etwa am Autobahngrenzübergang Spielfeld in Kauf nehmen.

Mehr dazu in steiermark.ORF.at