Herzogin Meghan brachte Tochter zur Welt

Der britische Prinz Harry und seine Frau Herzogin Meghan sind erneut Eltern geworden. Das zweite Kind nach Sohn Archie ist ein Mädchen namens Lilibet „Lili“ Diana Mountbatten-Windsor, wie das Paar gestern auf der Homepage seiner Stiftung bekanntgab. Das Mädchen trägt damit den Vornamen seiner verstorbenen Großmutter sowie den Spitznamen, den Queen Elizabeth II. als Kind trug.

Lilibet wurde am Samstag in Santa Barbara in Kalifornien geboren. Mutter und Tochter seien wohlauf, hieß es in der Stellungnahme. „Der Herzog und die Herzogin danken für Glückwünsche und Gebete und genießen diese besondere Zeit als Familie.“

Der Prinz und die ehemalige US-Schauspielerin waren nach ihrem Rückzug aus den Diensten der britischen Monarchie im vergangenen Jahr in die USA gezogen. Die zweite Schwangerschaft hatte das Paar in einem Interview mit der US-Talkmasterin Oprah Winfrey bekanntgegeben.

Die königliche Familie zeigte sich „hocherfreut“ über die Geburt. Die Queen, Prinz Charles und Camilla sowie Prinz William und Kate seien informiert worden, sagte ein Sprecher des Buckingham-Palastes am Abend.